Ultraschallgerät gegen Marder

Dauerangebot

Wenn dem Marder kalt ist, sucht er sich oft einen warmen, windgeschützten Platz. Da bietet sich ein Motorraum eines gerade abgestellten Fahrzeugs geradezu an. Nur leider verursacht der Marder mit seinen messerscharfen Zähnen an Gummi- und weichen Kunststoffteilen jährlich beträchtliche Schäden am Auto!

Zündkabel, Kühlwasser- und Scheibenwaschwasser-Schläuche, Kunststoffschläuche, Faltenbälge an Antriebswellen und an der Lenkung, Stromleitungen bzw. deren Isolierung und Isoliermatten für die Geräusch- und Wärmedämmung fallen am häufigsten dem Verbiss zum Opfer.

Folgeschäden können ein unrunder Motorlauf wegen durchtrennten Zündkabeln sein. Sofern der Motor nicht ohnehin abstirbt, ist von einer Weiterfahrt ohne genaue Diagnose abzuraten, da unverbrannter Kraftstoff den Katalysator schädigen kann. Perforierte Kühlwasserschläuche führen zu einem Verlust an Kühlflüssigkeit mit der Gefahr der Motor-Überhitzung.

Abhilfe:

Nicht empfehlenswert sind jegliche Duftstoffe. Was immer Sie als »Geheimtipp« gehört haben (Hundehaare, WC-Steine, Abwehrsprays, Duftsäckchen, Mottenkugeln) – vergessen Sie’s. Denn es genügt meist schon eine Fahrt im Regen, um den Duftstoff abzuwaschen.

Vor allem aber gewöhnen sich Marder sehr schnell auch an üble Gerüche und lassen sich dadurch nicht mehr stören, wie Versuche von Forschern bestätigen.
Wir empfehlen den Einbau eines Ultraschallgerätes. Diese verjagen den Marder mit Tönen von ständig wechselnder Frequenz, die der Mensch nicht hören kann.

Bei uns zum Einbaupreis von 175,- €

Egal, welches Fahrzeug Sie fahren!